Kensan Logo

Ein Kurs in Kensan

Eine Gesprächsmeditation

Ziele des Kurses

Was für ein Mensch will ich werden? Was will ich mit meinem Leben anfangen? Welche Ziele habe ich in meinem Leben?

Sich mit diesen Fragen intensiv auseinanderzusetzen ist ein wichtiges Ziel des Kurses. Mich selbst und alles was mich umgibt immer vollständiger wahrzunehmen, immer mehr im Hier und Jetzt zu leben, mit vollem Bewusstsein, sind weitere Ziele dieses Kurses.

Du bekommst die Möglichkeit dich selbst in immer feineren und vielseitigeren Aspekten wahrzunehmen, um mehr Achtsamkeit gegenüber dir und deinen Begebenheiten des Alltags zu entwickeln.

Da wir achtsamer gegenüber unseren Gedanken sind, können wir viel klarer Denken und lassen uns nicht immer wieder von unseren Vorstellungen an der Nase herumführen. Dadurch können wir uns selbst und die Welt so wahrnehmen, wie sie ist und nicht so, wie wir sie gerne haben möchten.

Viele Menschen wissen ganz genau, was sie nicht wollen. In dieser Woche kannst du herausfinden, was du wirklich willst und wie du das verwirklichen kannst.

Kurzum: Ein Mensch zu werden, der sich selbst reflektiert und ein glückliches, zufriedenes Leben führen kann, frei von fixen Ideen und mit dem Vertrauen, dass alles möglich ist.