Kensan Logo

Ein Kurs in Kensan

Eine Gesprächsmeditation

Zitate der TeilnehmerInnen

Hier sind einige Zitate, der TeilnehmerInnen. Die Eindrücke sind zum Teil direkt nach dem Kurs entstanden oder wurden mir von den Teilnehmern/innen einige Zeit nach dem Kurs zugesandt:

Probiere es, mach es, lass dich darauf ein und du wirst wunderbares entdecken. Was sollte ich denn denken über die Probleme, Sorgen, Gedanken der Anderen? Es waren dieselben wie meine. Im Grunde, in der Essenz, wollen wir eben alle dasselbe: Glücklich sein.

Ich habe mich kennengelernt, meinen Weg gefunden, meine Bedürfnisse zu erkennen, meinen Weg gefunden Andere zu verstehen, eben Kensan. Es ist nicht das sprechen, das uns befreit, sondern das hören, das bewusste hören auf die Anderen und auf mich selbst.
D. Z.

Eine große Erfahrung für mich ist das Miteinander, es ist mir nun bewusster, dass wir nicht alleine sind und, dass es mir und den Anderen um das gegenseitige Wohl geht. Ich denke durch den Kurs werde ich leichter durch das Leben gehen und nicht suchen, sondern die Augen öffnen. Ich werde probieren nicht zu werten. Ich nehme aus dem Kurs mit: Jeder ist für sich verantwortlich, jedoch sind wir nicht alleine auf dieser Welt. Respekt, Verständnis, keine Wertung (Verurteilung) und ohne Vorurteile durch meine Erfahrungen, vor allem.
J. K.

Das vielleicht Wichtigste war, zu erkennen, wie alles verbunden ist und es nicht reicht nur einen kleinen Teil zu sehen und daraus zu urteilen.
M.M.

Ausprobiert habe ich, meine Gefühle und Denkweisen zu hinterfragen, was mir echt nicht leicht gefallen ist. Es hat sich aber gelohnt…
Danke für die Möglichkeit des Wachsenkönnen, für diesen Kurs, den Ihr da anbietet.
B. C.